Bochum: CDU kritisiert Kinderbetreuungssituation

Die Bochumer CDU kritisiert die aktuelle Betreuungssituation für Kleinkinder in unserer Stadt

© Krakenimages.com - stock.adobe.com

Die Bochumer CDU kritisiert die aktuelle Betreuungssituation für Kleinkinder in unserer Stadt. Es sei ein Armutszeugnis, dass die Stadt Bochum bei den unter Dreijährigen nur eine Quote von 46 Prozent Abdeckung erreiche. Sozialdezernentin Britta Anger hält dagegen, dass die Versorgung in Bochum durch die Betreuung in der Kindertagespflege sichergestellt ist. Allerdings warten etwa 300 Kinder ab 3 Jahre gerade auf einen Platz in einer Kita. Deshalb sollen laut Anger in den nächsten Jahren vier neue Kitas gebaut werden. Aber auch da kommt Kritik von der CDU: Es sei unverständlich, dass die Stadtverwaltung die Kitas nicht selbst baue, sondern noch freie Träger dafür suche.

Weitere Meldungen

skyline