Bochum: Corona am Mittwoch

Hier seht ihr die aktuellen Corona-Zahlen für uns in Bochum.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Bei uns in Bochum sind allein am Mittwoch (06.01.) 113 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus bestätigt worden. Damit sind 1.050 Bochumerinnen und Bochumer mit dem Corona-Virus infiziert – rund 200 weniger als Dienstag (05.01.). 186 Bochumerinnen und Bochumer liegen wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus, das sind neun weniger, als am Dienstag. Die Zahl der Corona-Patienten auf der Intensivstation hat sich aber nicht verändert. Sie liegt bei 39. Über die Hälfte von ihnen wird künstlich beatmet (21).

Die 7-Tage-Inzidenz ist weiter gesunken, sie liegt jetzt bei 111,2. Diese niedrige Inzidenzzahl ist aber trügerisch. Wir müssen davon ausgehen, dass der Wert in der nächsten Woche deutlich steigt. Zwischen den Feiertagen ist auch bei uns in Bochum weniger getestet worden. Die Stadt Bochum meldet jetzt auch die Zahl der Bochumerinnen und Bochumer die gegen Corona geimpft worden ist. Das sind am Mittwoch 1.437, 81 mehr als am Dienstag.

2 weitere Corona-Tote

Es gibt aber zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid19. Zwei 80-jährige Frauen sind mit Corona, aber an einer anderen Ursache gestorben. Damit sind jetzt insgesamt 65 Bochumerinnen und Bochumer an einer Corona-Infektion verstorben. 31 Menschen in unserer Stadt sind mit Corona gestorben.

Weitere Meldungen

skyline