Bochum: Corona-Impfzentrum soll am 15.12. starten

Bis zu zweitausend Bochumer sollen dort täglich geimpft werden

Ein Bauplan zeigt die geplante Raumaufteilung des Corona-Impfzentrums im Bochumer Ruhrcongress
© Stadt Bochum

Impzentrum soll am 15. Dezember starten

Am 15. Dezember soll Bochum impfbereit sein. Ab diesem Tag soll der Ruhrcongress für die Corona-Impfungen zum Impfzentrum umfunktioniert sein. Im Moment ist geplant, das komplette Jahr 2021 dort durchzuimpfen. Bis zu zweitausend Menschen sollen täglich durch das Impfzentrum geschleust werden können.

Voranmeldung auf verschiedenen Kanälen geplant

Es soll eine Voranmeldung geben. Im Moment wird noch geguckt, auf welchen Kanälen das funktionieren kann. Telefonisch, per App oder per mail sind im Gespräch.

Täglich geöffnet - auch am Wochenende

Geimpft wird von morgens um acht Uhr bis abends um 22 Uhr. Fast hundert Ärzte und noch viel anderes medizinisches Personal soll dafür im Einsatz sein.

Mobile Impfteams für mobil eingeschränkte Bochumer

Außerdem sollen es möglicherweise zusätzliche mobile Impfteams geben, die unter anderem in Seniorenheimen impfen sollen.

Weitere Meldungen

skyline