Bochum: Corona-Inzidenz erstmals wieder über 10

Die Corona-Wochen-Inzidenz ist in Bochum weiter gestiegen. Der Wert liegt mit aktuell 10,9 zum ersten Mal seit Wochen über der Marke von 10.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Wir bleiben aber zunächst noch in der Inzidenzstufe 0. Erst wenn der Wert von 10 an fünf aufeinander folgenden Werktagen überschritten wird, kommen wir in die Inzidenzstufe 1 mit mehr Einschränkungen. Diese treten allerdings erst drei Tage später in Kraft, weil zunächst die Landesregierung das offiziell feststellen muss. Und dann muss die Stadt Bochum die Änderungen noch einen Tag lang offiziell bekannt geben. Fällt die Inzidenz zwischendurch nur einen Tag unter 10, wird neu angefangen, Tage zu zählen. Aktuell (Sonntag) sind 59 Menschen in unserer Stadt nachweislich mit dem Virus infiziert, fünf mehr als am Samstag

Weitere Infos zur Corona-Lage in Bochum findet ihr hier

Weitere Meldungen

skyline