Bochum: Corona-Inzidenz über 50

Die Corona-Situation in Bochum verschärft sich weiter. Aktuell liegt die Corona-Inzidenz über der 50er-Marke. Außerdem steigen die Corona-Zahlen an.

© shutterstock.com

Corona-Inzidenz in Bochum über 50er-Marke

Die Corona-Inzidenz in Bochum liegt heute das erste Mal wieder über der 50er-Marke. Das Robert Koch-Institut meldet einen Wert von 53,1. Damit bleibt Bochum auch den sechsten Tag in Folge über 35. Es wird also immer wahrscheinlicher, dass ab Sonntag (15.08.) die Corona-Regeln der Inzidenzstufe zwei in Kraft treten.

Viele Corona-Neuinfektionen in Bochum

Die Corona-Zahlen in Bochum steigen parallel auch weiter. Am Montag (11.08.) wurden 46 Neuinfektionen gemeldet. Aktuell sind 244 Bochumer:innen nachweislich infiziert. Davon liegen 18 Corona-Patient:innen in den Bochumer Krankenhäusern, sieben davon werden auf den Intensivstationen behandelt.

Corona-Impfungen in Bochum

Die Corona-Impfungen in Bochum gehen auch weiter voran. Gestern wurden 1.756 Corona-Impfungen durchgeführt. Insgesamt 208.430 Bochumer:innen sind jetzt fertig geimpft.

Weitere Meldungen

skyline