Bochum: Corona-Kinder-Impfungen ab 17.12.

Die Stadt Bochum will in der kommenden Woche ein eigenes Kinderimpfzentrum einrichten. Ab dem 17. Dezember 2021 können Kinder zwischen 5 und 11 dann dort geimpft werden. Eine Terminbuchung ist noch nicht möglich.

Arzt, der Speichelprobe aus dem Mund des Patienten entnimmt und dabei das diagnostische Verfahren für Speicheluntersuchungen durchführt.
© Dmitry Naumov/Shutterstock.com

Stadt Bochum impft Kinder ab dem 17. Dezember

Auch in Bochum können ab Ende nächster Woche Kinder gegen das Coronavirus geimpft werden. Wie viele Impfdosen für 5-11-Jährige am 17. Dezember nach Bochum geliefert werden, ist aber noch nicht klar. Das hat Krisenstabsleiter Sebastian Kopitz eben im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt gesagt.

Kinder-Impfzentrum wird am Westring in Bochum eingerichtet

Die Stadt Bochum hat schon ein Impfzentrum nur für Kinder am Westring in der Innenstadt eingerichtet. Geplant ist, dort 864 Kinder pro Woche zu impfen, sobald es geht. Termine dafür werden aber noch nicht vergeben. Erst wenn feststeht, wie viele Kinderimpfdosen Bochum pro Tag bekommt, werden Impfterminbuchungen über die Homepage der Stadt Bochum möglich sein.

Weitere Meldungen

skyline