Bochum: Corona-Kinderimpfzentrum öffnet

In Bochum macht das Corona-Kinderimpfzentrum auf. Gleichzeitig haben auch schon einige Bochumer Kinderärzt:innen mit der Corona-Impfung begonnen. Hier bekommt ihr einen Überblick über die Situation der Kinderimpfungen in Bochum.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Stadt Bochum öffnet Corona-Kinderimpfzentrum

Das Bochumer Corona-Kinderimpfzentrum geht an den Start. Es öffnet am Freitag (17.12.) am Westring. Dort werden ab sofort ausschließlich Kinder zwischen 5 und 11 Jahren gegen das Virus geimpft. Das Kinderimpfzentrum hat immer montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr geöffnet und an den Wochenenden an beiden Tagen zwischen 10 und 18 Uhr. Eine Impfung ist nur mit einem vorher vereinbarten Termin möglich. Das geht online. Aktuell (Stand 17.12., 05:00 Uhr) sind allerdings alle Termine vergeben.

Bochum: Auch Kinderärzte impfen gegen Corona

Einige Ärzt:innen in Bochum haben da schon früher mit dem Impfen gegen das Corona-Virus begonnen - und zwar schon Anfang der Woche. Dem Bochumer Kinderarzt Thomas Beck ist wichtig, dass die Kinder wegen der Impfung nicht unter Druck gesetzt werden:

"Wir impfen nur Kinder, die selber gerne die Impfung haben möchten und wo die Eltern auch davon überzeugt sind, dass die Impfung auch richtig und wichtig ist."

Auch der Bochumer Hals-Nasen-Ohren-Arzt Martin Lehmann findet, dass die kleinen Patient:innen dabei besonders vorsichtig behandelt werden müssen:

"Bei Kindern muss man natürlich noch mehr auf Ängste und Sorgen eingehen. Einerseits natürlich auch die Angst der Kinder vor der Spritze. Kinder von 5 bis 11 Jahren, die wir momentan impfen, sind nicht an Spritzen oder Nadeln gewöhnt, denen muss man oft die Angst nehmen."

Weitere Meldungen

skyline