Bochum-Dahlhausen: Trafo-Brand in Sudholzstraße

Die Feuerwehr Bochum musste am Donnerstag (08.04.) nach Bochum-Dahlhausen ausrücken. Da war ein Trafo in Brand geraten.

Mehrere Feuerwehrmänner spritzen Schaum auf ein Trafohaus
© Feuerwehr Bochum

Bochum-Dahlhausen: Öl in Trafo entzündet

In Bochum-Dahlhausen hat ein Trafo gebrannt. Am Donnerstagvormittag musste die Feuerwehr zur Sudholzstraße ausrücken. Da war ein Trafohaus an der Straße in Brand geraten. In dem Trafo hatte sich Öl entzündet. Die Stadtwerke Bochum haben den Trafo vom Strom genommen und die Einsatzkräfte konnten ihn mithilfe von Schaum löschen. Anschließend wurde mit einer Wärmebildkamera sicher gestellt, dass keine Glutnester übrig geblieben sind. Für den Einsatz in Dahlhausen wurden auch extra Sonderlöschmittel aus Bochum-Werne gebracht.

Weitere Meldungen

skyline