Bochum: Die Partei & Stadtgestalter trauern um Fraktionsvorsitzenden

Der Bochumer Stadtrat hat ein Mitglied verloren. Nils-Frederick Brandt ist im Alter von 32 Jahren gestorben. Er war Fraktionsvorsitzender bei "Die Partei & Stadtgestalter".

© Smileus - Fotolia

Trauer um Bochumer Ratsmitglied

Die Mitglieder von "Die Partei & Stadtgestalter" trauern um ihren Fraktionsvorsitzenden. Nils-Frederick Brandt ist nach einer schweren Krankheit im Alter von 32 Jahren gestorben. Er war zusätzlich Mitglied im Stadtrat. Die Ratsmitglieder der Fraktion "Die Partei & Stadtgestalter" Dr. Volker Steude, Paul Tobias Dahlmann und Dr. Carsten Bachert erklären zum Tod von Nils-Frederick Brandt:

„Mit seiner Zuversicht, seinem positiven Denken, seinem Humor und seinem großen Herzen wird er der Fraktion immer ein Vorbild sein. Wir Ratsmitglieder sowie die Sachkundigen Bürger*innen und Mitarbeiter*innen der Fraktion werden Dich vermissen. Deine Herzensthemen werden wir weiter in unserer politischen Arbeit verfolgen."

Brandt seit letzter Kommunalwahl im Bochumer Rat

Brandt wurde 1989 in Bochum geboren und zog bei der letzten Kommunalwahl in den Rat ein. Er stand auf Platz 1 der Ratsreserveliste der Partei "Die Partei".

„Nils-Frederick Brandt hat sich in seiner kurzen Zeit im Rat besonders für Wohnungslose und den Tierschutz eingesetzt. Mit seinem Wissen als gelernter Handwerker arbeitete er sich auch fachmännisch in das Thema der explodierenden Baukosten kommunaler Projekte ein. Darüber hinaus hat er immer den Kontakt zu seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern insbesondere in seinem Heimatbezirk Wattenscheid gesucht." - Dr. Volker Steude, Paul Tobias Dahlmann und Dr. Carsten Bachert

Weitere Meldungen

skyline