Bochum: Digitalisierung in Schulen

Die Digitalisierung der Schulen in Bochum kommt voran. in den vergangenen Wochen sind die W-Lan-Netze ausgebaut und verstärkt worden. Mehr als 12-tausend iPads sind ausgeliefert worden.

© ra2 studio - Fotolia

W-Lan an Bochums Schulen

Bochums Schulen sind bei der Digitalisierung einen großen Schritt vorangekommen. Gut eine Woche vor dem Ende der Sommerferien sind inzwischen alle weiterführenden Schulen in Bochum mit W-Lan ausgestattet. Dazu sind fast 50 neue W-Lan-Netze mit 320 Access Points eingerichtet worden. 

Schulen in Bochum: LTE-Cubes mobil einsetzbar

Wo kein stabiles W-Lan installiert werden konnte, sind 120 tragbare LTE-Cubes ausgeliefert worden. Diese Geräte stellen W-Lan-Verbindungen über ein Mobilfunknetz her. 

Mehr als 12-tausend iPads ausgeliefert

Auch die von der Stadt Bochum angeschafften iPads sind inzwischen alle ausgeliefert. 9300 iPads sind an bedürftige Schülerinnen und Schüler gegangen, 3567 iPads haben Lehrkräfte bekommen. 

Weitere Meldungen

skyline