Bochum: Drei Männer nach Bandendiebstahl festgenommen

Am Donnerstag (28.10.2021) sollen die Tatverdächtigen mindestens zwei Autos aufgebrochen haben.

© chalabala - stock.adobe.com

Nach einem Bandendiebstahl in Bochum ermittelt die Polizei gegen drei Männer aus Oberhausen und Köln. Am Donnerstag (28.10.2021) gegen 21:30 Uhr sollen die Männer an der Hauptstraße ein Auto aufgebrochen haben. So hat es ein Zeuge der Polizei gemeldet. Daraufhin sind sie in einem weißen Auto geflüchtet. Die Polizei konnte das Auto stoppen und die drei Männer festhalten. Sie sind polizeibekannt.

Bochum: Haftbefehl gegen Bandendieb

Es liegt nahe, dass sie an dem Abend noch ein weiteres Auto geknackt haben: Das hatte ein anderer Zeuge gemeldet: Sein Auto sei aufgebrochen und ihm sei Werkzeug geklaut worden. Das Werkzeug haben die Beamten - neben anderem Diebesgut - im Fluchtfahrzeug sichergestellt. Die Männer wurden festgenommen und richterlich vorgeführt. Gegen einen wurde ein Haftbefehl erlassen.

Weitere Meldungen

skyline