Bochum: Dritter Tankstellen-Überfall in drei Tagen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag eine Tankstelle in Bochum-Werne überfallen. Das teilt die Polizei Bochum mit.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Täter bislang unbekannt

Gegen 21:15 Uhr soll ein Mann gestern den Angestellten einer Tankstelle am Werner Hellweg mit einem Messer bedroht haben. Anschließend habe er Bargeld entwendet und sei geflohen. Es ist der dritte Tankstellen-Überfall in Bochum innerhalb von drei Tagen. In den beiden Nächten zuvor hatte es Überfälle auf Tankstellen in Eppendorf und Weitmar gegeben. Die Polizei prüft zurzeit einen Zusammenhang, wie uns ein Sprecher mitgeteilt hat. Die Einsatzkräfte seien sensibilisiert

Polizei Bochum bittet um Zeugenhinweise

Laut Zeugenaussagen ist der Täter männlich, ungefähr 180 bis 190 cm groß und hat eine schlanke Statur. Er habe eine blaue Jeanshose, eine schwarze Daunenjacke mit Kapuze und schwarze Handschuhe getragen. Zudem habe er sein Gesicht mit einer medizinischen Maske bedeckt und sprach wohl Deutsch. Das zuständige Kriminalkommissariat nimmt unter den Telefonnummern 0234 909-4135 oder -4441 Zeugenhinweise entgegen.

Weitere Meldungen

skyline