Bochum: DRK ruft zur Blutspende auf

Die Blutspende-Möglichkeit im Ruhr Park zieht aktuell nicht so viele Spender:innen an. Es kommen nur wenige Menschen zur Blutspende, sagt der DRK-Blutspendedienst West. Das soll sich ändern.

Blutspende im Ruhr-Park: Mangel an Spender:innen

Der DRK-Blutspendedienst ruft die Bochumer:innen nochmal verstärkt zur Blutspende auf. Aktuell gibt es eine Blutspende Pop-Up-Station in einem sonst leerstehenden Ladenlokal im Ruhr Park. Allerdings kommen nur wenige Spender:innen dahin. Der Blutspendedienst sagt, dass das Angebot aktuell nicht so gut angenommen wird. Deshalb will es nochmal verstärkt zur Spende motivieren. Während der Corona-Pandemie hat es immer wieder einen Mangel an Blutspender:innen gegeben. Dem Deutschen Roten Kreuz fehlten zeitweise tausende Blutspenden.

Ruhr Park: Ort und Öffnungszeiten der Blutspende

Die Pop-Up-Blutspende ist in der Nähe vom Parkplatz P2 neben Backwerk und vor Karstadt. Die Blutspende ist montags bis freitags von 14 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 15 Uhr möglich.

Weitere Meldungen

skyline