Bochum-Ehrendfeld: Mann spricht junges Mädchen an

An der Don Bosco Schule hat am Donnerstag (11.06.) ein unbekannter Mann ein junges Mädchen angesprochen und sich als Bekannter der Eltern ausgegeben

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Das Mädchen hat sich dagegen gewehrt, bei einem fremden Mann einzusteigen. Der Mann stand mit seinem weißen Lieferwagen auf dem Lehrerparkplatz an der Ecke Knepperstraße/Friederikastraße. Er sprach die Zweitklässlerin an und sagte, die Eltern hätten ihn zum Abholen geschickt.

Bochum: Mädchen reagiert geistesgegenwärtig

Das Mädchen reagierte gut und fragte nach einem extra dafür vereinbarten Passwort. Den Irritationsmoment nutze das Mädchen um wegzufahren. Auch der Mann flüchtete. Weil keine Straftat besteht, wurde der Fall nicht zur Anzeige gebracht.

Polizei Bochum mit mehr Präsenz

Die Polizei Bochum ist aber informiert und will öfter Streife fahren. Sie bittet alle Eltern darum, mit ihren Kindern über das Verhalten in einer solchen Situation zu sprechen. Falls ein solcher Fall nochmal auffällt, soll sofort die Polizei gerufen werden.

Weitere Meldungen

skyline