Bochum-Ehrenfeld: Fremder Mann spricht Kind vor Don Bosco Schule an

In Bochum-Ehrenfeld hat ein Unbekannter auf einem Parkplatz der Don Bosco Schule versucht, ein Mädchen zum Mitfahren zu bewegen. Das Mädchen reagierte gut und hat die Aufforderung abgelehnt. Mehr Infos zu dem Fall bekommt ihr hier.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Bochum-Ehrenfeld: Zweitklässlerin fragt fremden Mann nach Passwort

An der Don Bosco Schule in Ehrenfeld hat sich am Donnerstag (11.06.) ein Mädchen dagegen gewehrt, bei einem fremden Mann einzusteigen. Der Mann stand mit seinem weißen Lieferwagen auf dem Lehrerparkplatz an der Ecke Knepperstraße/Friederikastraße. Er sprach die Zweitklässlerin an und sagte, ihre Eltern hätten ihn zum Abholen geschickt. Das Mädchen reagierte gut und fragte nach einem extra dafür vereinbarten Passwort. Den Irritationsmoment nutze das Mädchen, um wegzufahren. Auch der Mann flüchtete in seinem Lieferwagen. Die Polizei Bochum hat den Vorfall gegenüber Radio Bochum bestätigt.

Polizei Bochum: Kinder müssen sensibilisiert werden!

Weil keine Straftat besteht, wurde der Fall nicht zur Anzeige gebracht. So sagt die Polizei Bochum. Sie ist aber informiert und will öfter Streife fahren. Sie bittet alle Eltern darum, mit ihren Kindern über das Verhalten in einer solchen Situation zu sprechen. Kinder sollen sich nicht auf solche Ansprachen einlassen und gegebenenfalls auch laut werden und andere Erwachsene ansprechen. Falls ein solcher Fall nochmal auffällt, solltet ihr sofort die Polizei unter der 110 anrufen.

Weitere Meldungen

skyline