Bochum: Einschränkungen auf Alleestraße

Auf der Alleestraße in Bochum finden ab Mittwoch (24.03.) Gleisarbeiten statt. Deshalb müsst ihr auf der Alleestraße mit vielen Einschränkungen rechnen.

© Erwin Wodicka - fotolia

Bochum: Gleisarbeiten bis Mitte April

Auf der Alleestraße finden ab Mittwoch (24.03.) Bauarbeiten statt. Zwischen den Haltestellen Wattenscheider Straße und Jacob-Mayer-Straße wird an den Gleisen gearbeitet. Deshalb müsst ihr sowohl mit dem Auto als auch im öffentlichen Nahverkehr mit Einschränkungen rechnen. Die Bogestra weist außerdem darauf hin, dass auch am Wochenende und ab und zu nachts gearbeitet wird. Die Gleisbauarbeiten gehen insgesamt bis zum 11. April.

Alleestraße in Bochum: Ersatzbusse statt Bahnen

Die Alleestraße wird für Autos zwischen der Stahlhauser Straße und der Jacob-Mayer-Straße einspurig. Außerdem müssen Bahnen durch Busse ersetzt werden. Vom 27. März bis zum 1. April fahren auf der 302, 305 und 310 teilweise Ersatzbusse:

  • Linie 302 zwischen Elbinger Straße und Bochum Hbf/Boulevard
  • Linien 305 und 310 zwischen den Haltestellen Höntrop Kirche und Bochum Hbf/Boulevard

Die Haltestelle Höntrop Kirche wird zur gleichnamigen Haltestelle der Linien 344 und 346 in Richtung Wattenscheid/August-Bebel-Platz verlegt. Grundsätzlich enden die Bahnen aus Richtung Witten/Langendreer/Laer an der Haltestelle Bochumer Verein/Jahrhunderthalle und fahren von dort zurück. Die Bahnen aus Richtung Gelsenkirchen enden an der Haltestelle Elbinger Straße und fahren von dort zurück.

Weitere Meldungen

skyline