Bochum: EisSalon Ruhr fällt aus

Der EisSalon Ruhr in der Jahrhunderhalle Bochum fällt 2020 aus. Grund ist die Corona-Pandemie und die Unsicherheit, ob der Lockdown light nicht doch länger gilt als geplant.

© Olaf Ziegler FUNKE Foto Services

EisSalon Ruhr: Hygienekonzept war schon geplant

Der EisSalon Ruhr in der Jahrhunderthalle Bochum kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Es sei nicht absehbar, ob der von der Bundesregierung beschlossene Lockdown light nicht doch noch verlängert wird. Von den Veranstaltern heißt es, dass bis in die vergangene Woche hinein noch geplant wurde. Es wurde ein Hygienekonzept mit Zeitslots erarbeitet und auch die Lieferanten und Partner seien bereit gewesen. Der Beschluss des Lockdown light sei dann aber der Grund gewesen, die Veranstaltung abzusagen. Der Infektionsschutz sei wichtiger als die Veranstaltung. Gerade beim Eislaufen kommen sich die Menschen immer wieder näher, oft auch ungewollt.

EisSalon Ruhr in Bochum: Radio Bochum mit Bochum on Ice

Der Eissalon Ruhr findet normalerweise zwischen Mitte Dezember und Mitte Januar in der Jahrhunderhalle Bochum statt. Ihr könnt dort auf einer aufgebauten Eisfläche Schlittschuh fahren. Wir von Radio Bochum sind mit Bochum on Ice auch dabei. Im Jahr 2020 geht das wegen der Corona-Pandemie leider nicht.

Weitere Meldungen

skyline