Bochum: Eltern bekommen Kita-Beiträge wieder

Es gibt eine gute Nachricht für die Eltern in Bochum, sie bekommen die Beiträge für Kita oder die Offene Ganztagsschule wieder. Allerdings überweist die Stadt Bochum nicht einfach Geld zurück. Stattdessen müssen bestimmte Beiträge nicht gezahlt werden. Die Infos bekommt ihr hier.

© oksix - Fotolia

Bochum: Eltern bekommen Geld für Betreuung zurückerstattet

Eltern in Bochum bekommen Elternbeiträge für Kitas, Kindertagespflege und auch für die Offene Ganztagschule wieder. Dabei ist es egal, ob sie die Betreuung in Anspruch genommen haben, oder nicht. Wie die Eltern das Geld verrechnet bekommen, ist allerdings etwas komplizierter.

Stadt Bochum: Keine Zahlung für Mai und Juni

Im Januar hatte die Stadt Bochum die Kita- und OGS-Beiträge ganz erlassen. Jetzt hat der Stadtrat beschlossen: Auch für Februar wird gar nichts fällig, für März bis Mai nur die Hälfte. Weil die Beiträge aber schon abgebucht worden sind, wird das jetzt verrechnet. Die Eltern bekommen also kein Geld zurück überwiesen. Stattdessen müssen sie für Mai und Juni nichts mehr zahlen und im Juli nur den halben Beitrag.

Weitere Meldungen

skyline