Bochum empfängt Bayern

Der VfL Bochum empfängt am dritten Bundesligaspieltag als klarer Außenseiter den deutschen Rekordmeister aus München. Die Voraussetzungen könnten dabei kaum unterschiedlicher sein, der VfL ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, dazu müssen sich die Bochumer nach einem sehr aktiven Transfersommer noch formierten und zusammenwachsen.

© WAZ FotoPool / ffs / Udo Kreikenbohm

VfL Bochum vor schwieriger Aufgabe

VfL-Trainer Thomas Reis setzt für die Partie am Sonntag (21.08.) gegen den FC Bayern München auf Einsatz, Leidenschaft und Wille. Das was die Bochumer letzte Saison ausgemacht hat, muss gegen den Rekordmeister tadellos funktionieren. Die Bayern waren mit zwei Siegen und acht Toren gewohnt furios in die Saison gestartet, jetzt gilt es für die Bochumer den eigenen und auch den Trend der Gäste zu stoppen.

Dabei muss Reis wieder etwas rotieren, Horn, Soares, Stafylidis und Osterhage fallen weiter aus, immerhin Goralski und Holtmann schaffen es wahrscheinlich wieder in den Kader. Bei Sommerneuzugang Philipp Förster ist ein Einsatz noch unklar. Für den diese Woche erst verpflichteten Lys Mousset kommt ein Einsatz noch zu früh. Anstoß der Partie im Vonovia Ruhrstadion ist um 17:30 Uhr. Wir berichten, wie immer, live im Radio Bochum SPORT.

Weitere Meldungen

skyline