Bochum: Endspurt im Corona-Impfzentrum

Das Corona-Impfzentrum in Bochum macht zu. Am Donnerstag (30.09.) ist der letzte Tag. Deshalb will das Impfzentrum zum Endspurt nochmal Gas geben und ermöglicht noch viele Corona-Impfungen für alle impfwilligen Bochumer:innen.

Menschen gehen auf den Eingang des Impfzentrums Bochum zu
© Dietmar Wäsche / Funke Foto Services

Bochum: Corona-Impfzentrum nochmal für alle ab 12 Jahren offen

Das Corona-Impfzentrum im RuhrCongress Bochum liegt im Endspurt. Am Donnerstag (30.09.) schließt das Impfzentrum endgültig. Vorher wollen die Mitarbeiter:innen im Impfzentrum aber nochmal so viele Bochumer:innen wie möglich impfen. Am Mittwoch (29.09.) können sich nochmal alle Impfwilligen ab 12 Jahren eine Spritze gegen das Corona-Virus geben lassen. Das Impfzentrum hat dafür nochmal von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Am Donnerstag (30.09.) ist dann noch die letzte Chance auf eine Corona-Impfung im Impfzentrum. Da hat es dann auch nochmal für kurze Zeit auf, nämlich von 8 bis 11.30 Uhr.

Corona-Impfzentrum in Bochum: Alle zugelassenen Impfstoffe verfügbar

Für die Corona-Impfungen im Bochumer Impfzentrum können Impfwillige zwischen den Impfstoffen Biontech, Moderna, Johnson & Johnson und AstraZeneca auswählen. Alle Impflinge brauchen ihren Personalausweis und möglichst die Krankenversicherungskarte und den Impfausweis. Die nötigen Einverständniserklärungen und Aufklärungsunterlagen bekommt ihr hier.

Alternative zu Impfzentrum: Mobile Impfungen in Bochum

Alternativ zum Endspurt im Impfzentrum können sich Impfwillige auch mobil impfen lassen. Am Mittwoch (29.09.) geht das im QUAZ, Somborner Straße 84, von 10 bis 14 Uhr. Außerdem gibt es die mobilen Impfungen auch einschließlich Donnerstag (30.09.) im City Point in der Innenstadt, von jeweils 10 bis 18 Uhr.

Mobile Corona-Impfungen gehen weiter

Wenn das Impfzentrum am Donnerstag (30.09.) zu macht, gehen die Impfungen bei Bochumer Hausärzt:innen und Kinderärzt:innen weiter. Außerdem impfen die Betriebsärzt:innen. Aber die Stadt Bochum möchte auch die mobilen Impfungen beibehalten. Das Land NRW ermöglicht die mobilen Impfungen weiter, deshalb erhält die Stadt das Angebot.

Weitere Meldungen

skyline