Bochum: Entscheidung über Sportplatz in Gerthe vertagt

Wo soll er hin und wie soll er aussehen - der neue Sportplatz für den BV Hiltrop? Darüber gab es im Hauptausschuss Diskussionen. Jetzt wird komplett neu darüber nachgedacht.

© Manuel Schönfeld - Fotolia

Diskussion über Sportplatz an der Sodinger Straße

Frühestens nach den Sommerferien wird sich entscheiden, wie und wo der neue Sportplatz für den BV Hiltrop entsteht. Im Hauptausschuss gab es jetzt große Unstimmigkeiten darüber. Deshalb kann der Stadtrat nicht wie geplant schon am Donnerstag darüber entscheiden.

Mögliche Laufbahn verändert Ursprungspläne

Um den geplanten neuen Fußballplatz an der Sodinger Straße in Gerthe herum könnte auch eine Laufbahn gebaut werden. Das macht die Anlage natürlich größer und teurer als ursprünglich gedacht. Deshalb muss jetzt aber auch im Sportausschuss nochmal darüber diskutiert werden, wie sinnvoll das tatsächlich ist. Der BV Hiltrop wartet schon seit Jahren auf einen neuen Sportplatz. 

Weitere Meldungen

skyline