Bochum-Eppendorf: Kanalarbeiten dauern länger

Nach einem Wasserrohrbruch Mitte November in Bochum-Eppendorf sind die Stadtwerke Bochum noch immer mit Reparaturarbeiten beschäftigt. Der Schaden unter der Kreuzung Gartenstraße/Höntroper Straße ist viel größer als angenommen. Spätestens Weihnachten soll aber alles wieder frei sein.

© Radio Bochum

Komplette Kreuzung in Bochum nach Rohrbruch unterspült

Die Kanalbauarbeiten nach dem Wasserrohrbruch an der Ecke Gartenstraße Höntroper Straße in Eppendorf dauern deutlich länger als geplant. Das haben die Stadtwerke Bochum auf Nachfrage bestätigt. Durch den Wasserrohrbruch vor etwa zweieinhalb Wochen ist die komplette Kreuzung unterspült worden. Deshalb haben die Stadtwerke Bochum jetzt einen tieferen und breiteren Entwässerungsschacht graben. Die Kreuzung soll Ende der übernächsten Woche, allerspätestens aber in der Woche vor Weihnachten wieder befahrbar sein. Das hängt auch vom Wetter ab, weil bei Frost nicht asphaltiert werden kann. 

Weitere Meldungen

skyline