Bochum: Erfolg für mobile Corona-Impfungen

Die mobilen Corona-Impfangebote werden in Bochum gut angenommen. Die Stadt Bochum spricht von einem Erfolg für den mobilen Impfbus. Viele Bochumer:innen hätten sich dort impfen lassen. Hier erfahrt ihr auch, wie es nach der Schließung des Corona-Impfzentrums im RuhrCongress mit den mobilen Impfungen weitergeht.

Impfbus in Bochum
© Radio Bochum

Viele mobile Corona-Impfungen in Bochum

Viele Bochumer:innen nutzen mobile Corona-Impfangebote bei uns in Bochum. 85 Einsätze für mobiles Impfen gab es bis jetzt bei uns in Bochum. Dabei gab es fast 8.000 Impfungen. Das sei ein Erfolg, sagt die Stadt. Die Bochumerinnen und Bochumer reagieren positiv und hätten gerade beim Impfbus zusätzlich viel Spaß, sagt die Stadt.

Stadt Bochum plant weiter mit mobilen Impfungen

Ende September schließt bei uns in Bochum das Corona-Impfzentrum im RuhrCongress. Eigentlich sollten ab dem 1. Oktober hauptsächlich die Hausärzt:innen weiterimpfen, wenn das Bochumer Impfzentrum und auch in den anderen Städten die Impfzentren zu machen. Das Land NRW will aber doch auch weiter auf mobile Aktionen setzen. Die Stadt plant deswegen schon weitere mobile Einsätze. Außerdem soll es eine spezielle Covid-Impfeinheit in allen Städten geben. Die wird die Stadt Bochum in Kooperation mit Hilfsorganisationen betreiben. Die Impfeinheit soll aber vor allem beobachten und planen. Die Kosten dafür übernimmt das Land.

Weitere Meldungen

skyline