Bochum: Erfolgreiches Party-Wochenende nach Corona-Pause

Die Clubs und Diskotheken in Bochum durften nach langer Corona-Pause am Freitag (04.03.) wieder ihre Tanzflächen öffnen. Für Radio Bochum haben sie Bilanz über das erste Party-Wochenende gezogen.

Ausverkaufte Clubs in Bochum

Das erste Party-Wochenende nach langer Corona-Pause war für die Bochumer Clubs und Diskos ein Erfolg. Das Sachs in der Innenstadt war das ganze Wochenende ausverkauft. Auch die Rotunde und das Riff hatten volle Tanzflächen. Die Gäste hätten sich grundsätzlich darüber gefreut, dass Partys wieder gehen. Das Riff spricht sogar von den besten Trinkgeldern überhaupt, die Gäste seien nach der langen Pause sehr großzügig gewesen. Allerdings sind beim Re-Start auch Probleme aufgetreten. Einige Gäste hätten eine kurze Zündschnur, heißt es vom Sachs. Sie hätten verlernt feiern zu gehen und viel Alkohol hätte schnell zu Streit geführt. Auch die Rotunde sagt, dass einige jüngere Partymacher die Grenzen erstmal wieder kennenlernen müssen. Das Riff teilt diese Beobachtung gar nicht. Dort sei alles friedlich verlaufen.

Corona-2G+-Regel funktioniert in Clubs und Diskotheken

Für Bochumer Clubs und Diskotheken braucht jede:r einen negativen Corona-Testnachweis, nach der 2G+Regel. Auch Geboosterte kommen nur so rein. Das hat am ersten Party-Wochenende auch grundsätzlich gut funktioniert. Das Riff war überrascht, wie gut die Gäste vorbereitet waren. Zwar hätten die Gäste kaum Verständnis für die außerordentliche Regel. Allerdings konnten die Riff-Mitarbeiter:innen gut mit der Sicherheit vor der Corona-Ausbreitung argumentieren. Das Sachs musste auch nur wenige Gäste zum Testzentrum schicken.

Weitere Meldungen

skyline