Bochum: Ermittlungen nach Unfall auf der A40

Nach dem Unfall von Mittwoch auf der A40 im Bereich Bochum laufen die Ermittlungen, was den Unfall verursacht haben könnte. Die Polizei hat jetzt erste Zeugenaussagen ausgewertet.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Senior aus Bochum offenbar abgedrängt

Der Unfall hat sich am Mittwoch in Höhe Freudenbergstraße in Richtung Bochum-Wattenscheid ereignet. Die zuständige Polizei Dortmund wertet momentan Zeugenaussagen aus. Demnach soll ein 82-jähriger Autofahrer mit einem 22-jährigen Platz gemacht haben und von der linken auf die rechte Fahrspur gewechselt sein. Danach soll sich der 22-jährige vor den 82-jährigen gesetzt und ihn ausgebremst haben. Der ältere Bochumer ist dann wiederum ausgewichen und dann kam es zum Zusammenstoß.

Nach dem Unfall nur leicht Verletzte

Der Bochumer Senior und seine 80-jährige Beifahrerin wurden nur leicht verletzt, wie auch der 22-jährige. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Gefährdung im Straßenverkehr aufgrund von rücksichtslosem Fahren. Die A40 musste wegen des Unfalls gesperrt werden und es gab lange Staus.

Weitere Meldungen

skyline