Bochum: Erneuter Streik im öffentlichen Dienst

Bei uns in Bochum kommt es heute (13.2.) wieder zu Streiks im öffentlichen Dienst. Dazu hat die Gewerkschaft ver.di aufgerufen.

ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Bochum: Gewerkschaften rufen erneut zu Streik auf

Wegen eines erneuten Warnstreik im öffentlichen Dienst kommt es am Donnerstag (13.2.) wieder zu Einschränkungen bei uns in Bochum. Die Gewerkschaft ver.di, die komba gewerkschaft und der dbb beamtenbund und tarifunion hat Tarifbeschäftigte und Auszubildende zum Streik aufgerufen.

Bochum: Diese Betriebe sind betroffen

Der Streik betrifft verschiedene Bereiche in Bochum. Zum Beispiel bleiben alle Schwimmbäder geschlossen.

Auch in der Arbeitsagentur stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nur eingeschränkt zur Verfügung. Vereinbarte Termine sind aber gültig. Das Kundenzentrum der Stadtwerke Bochum ist nicht besetzt, die telefonische Kundenberatung ist aber erreichbar. 

Auch die Stadtverwaltung wird bestreikt. Im Büro für Kfz-Angelegenheiten kann die Führerscheinstelle die Termine am 13. Februar aufgrund von Streikteilnahmen der Mitarbeitenden nicht bearbeiten. Ihr müsst einen neuen Termin ausmachen. Für eine erneute Termingestaltung sollte die Online-Terminbuchung der Stadt Bochum genutzt, das Referat für Service unter der Rufnummer 115 kontaktiert oder eine mail an fuehrerscheine@bochum.de

geschrieben werden.

Alle städtischen Sporthallen und Lehrschwimmbecken bleiben geschlossen.

Bis auf zwei Kitas, die Kita Paßweg und die Kita Herzogstraße, sind auch alle städtischen Kitas geschlossen.

Die Ausstellungen und der Lesesaal des Stadtarchivs - Bochumer Zentrum für Stadtgeschichte bleiben ebenfalls wegen der Streikmaßnahmen geschlossen.

Beim USB wird bis inklusive Freitag gestreikt - hier fallen alle Leerungstermine der Restmüll-, Papier- und Bio-Tonnen aus. Sie werden ab Montag nachgeholt.  

Der öffentliche Personennahverkehr wird nicht bestreikt. Busse und Bahnen fahren.


Weitere Meldungen

skyline