Bochum: Erste Blutspender-Ehrung seit Corona

Beim DRK in Wattenscheid hat zum Start diesen Jahres das erste Mal seit Herbst 2019 wieder seine Stamm-Blutspenderinnen und Blutspender in Präsenz geehrt. In den letzten Jahren kam die Pandemie dazwischen. Das hat treue Blutspender aber nicht davon abgehalten ihr Blut herzugeben.

© DRK Blutspendedienst West

Bochum: DRK Wattenscheid ehrt Stammspender

Das DRK Wattenscheid in Bochum hat in diesem Jahr insgesamt elf Stammspender in Präsenz geehrt - sechs weitere waren leider verhindert. Sie wurden vom Wattenscheider Kreisverband des Deutschen Rotes Kreuzes zu einem Buffet eingeladen und mit Ehrenurkunden, Nadeln und Geschenken geehrt.

Zwei Spendenrekorde ausgezeichnet

Eine ganz besondere Ehrung haben zwei Stammspender erhalten. Karl-Heinz Lehnertz ist seit mittlerweile 50 Jahren Spender und hat seitdem schon 174 Mal Blut gespendet. Für ganze 275 Blut- und Plasmaspenden wurde außerdem Uwe Romanowsky ausgezeichnet. Er warb bei der Veranstaltung nochmal dafür, selbst Blutspender zu werden. Denn Blutspenden sind noch immer knapp - und werden noch immer dringend gebraucht.

Nächste Blutspende-Termine in Bochum-Wattenscheid

Die nächsten Blutspendetermine beim DRK Wattenscheid findet am Freitag, 02. Februar zwischen 15.30 Uhr und 19.30 Uhr und am Sonntag, 18. Februar zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr statt. Weitere Blutspendetermine in Bochum findet ihr außerdem hier.

Weitere Meldungen

skyline