Bochum: Erster “Kinderrat Psychische Gesundheit” gegründet

Ziel ist es, Kindern zwischen fünf und zwölf Jahren rund um das Thema psychische Gesundheit eine Stimme zu geben. Mehr dazu hier.

© Johannes Hoppe - Radio Bochum

Ruhr-Uni-Bochum geht nächsten Schritt

In Bochum hat sich am Mittwoch (22.6.) der bundesweit erste “Kinderrat Psychische Gesundheit” gegründet. Ziel ist es, Kindern zwischen fünf und zwölf Jahren rund um das Thema psychische Gesundheit, aber auch bei der Planung von Forschungsprojekten eine Stimme zu geben. Die Ruhr-Universität Bochum geht damit einen weiteren Schritt dahin, mehr Menschen schon an der Planung und Durchführung von wissenschaftlichen Studien zu beteiligen. Kinder waren in diesen Prozess bisher gar nicht eingebunden. Und da soll sich jetzt ändern. Interessierte Kinder sind herzlich willkommen, mitzumachen. Infos gibt es unter Kinderrat-FBZ@rub.de.

skyline