Bochum: FDP-Abgeordneter wir klimapolitischer Sprecher

Der Bochumer FDP-Abgeordnete Olaf In der Beek wird klimapolitischer Sprecher seiner Bundestagsfraktion. Das Thema Klimaschutz ist eins der Kernthemen der neuen Bundesregierung.

2 Bundestagsabgeordnete aus Bochum diskutieren
© Olaf Ziegler / Funke Foto Services

Bochum: Olaf In der Beek wird klimapolitischer Sprecher der FDP im Bundestag

Der Bochumer FDP-Bundestagsabgeordnete Olaf In der Beek wird klimapolitischer Sprecher seiner Fraktion. Der 54-Jährige wird außerdem Obmann im Bundestags-Ausschuss für Klimaschutz & Energie und Mitglied im Umweltausschuss.

Klima- und Umweltschutz werden für die neue Bundesregierung eine große Schlüsselrolle einnehmen. Es ist daher mein Anspruch, das verantwortungsvoll auszugestalten.

Mit diesen Worten reagiert In der Beek auf die neue Aufgabe.

Als Mitglied des Umweltausschusses werde ich mich auch weiterhin für den Schutz der Meere einsetzen, denn Meeresschutz ist unmittelbar auch Klimaschutz.

So in der Beek weiter. Er hatte schon im Koalitionsvertrag entscheidende Akzente in diesem Bereich gesetzt.

Weitere Meldungen

skyline