Bochum: Feuerwehr bittet wegen Hitze um Vorsicht

Die Hitze bei uns in Bochum sorgt für Kreislaufprobleme und wegen der Trockenheit gibt es weitere Probleme. Die Feuerwehr bittet uns daher, umsichtig zu sein.

Wegen Trockenheit schneller Brände in Bochum möglich

Wenn es heiß und trocken ist, können schneller Brände entstehen. Nicht nur durch eine weggeworfene Zigarette im Wald. Auch das Wegbrennen von Unkraut kann schnell ein Feuer an einer Hecke auslösen, sagt die Bochumer Feuerwehr. So ein Brand kann dann auch schnell auf Garagen und Häuser übergreifen.

Alltägliche Tipps einhalten

Um einen Hitzschlag oder Kreislaufprobleme zu vermeiden, gilt laut Bochumer Feuerwehr: Die alltäglichen Tipps einhalten: Viel trinken und sich drinnen, möglichst im Kühlen, aufhalten.

Bochumer Wetter in den nächsten Tagen

Am Donnerstag scheint viel die Sonne und es wird schwülheiß bei bis zu 35 Grad. Richtung Freitag wird die Schauer- und Gewittergefahr größer und es bleibt schwül. Am Samstag nimmt die Gefahr wieder ab und und es kommt wieder trockenere Luft. Insgesamt bleibt es hochsommerlich.

Weitere Meldungen

skyline