Bochum: Feuerwehr löscht 2 Brände an einem Abend

Die Bochumer Feuerwehr ist am Donnerstagabend (14.03.2024) zu gleich zwei Bränden gerufen worden. Im Recyclingbetrieb EKO City Center in Stahlhausen hat ein Müllhaufen gebrannt. In Ehrenfeld kam es in der Diebergstraße zu einem Küchenbrand. Pro Feuerwehreinsatz sind jeweils zwei leichtverletzte Personen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden.

Feuerwehrleute im Einsatz vor einem großen Feuer in einem Keller.
© Feuerwehr Bochum

Müll brennt im EKO City Center

Am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr hat es im Recyclingbetrieb EKO City Center in Stahlhausen gebrannt. Ein rund 20 Kubikmeter großer Müllhaufen ist dort in Brand geraten. Zwei Mitarbeiter haben sich zu dem Zeitpunkt noch in der Halle befunden und sind mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Eine Brandausbreitung auf weitere Bereiche in der Halle konnte die Feuerwehr verhindern. Nach rund zweieinhalb Stunden war der Feuerwehreinsatz dann beendet.

Küchenbrand im Mehrfamilienhaus in Ehrenfeld

Zu einem weiteren Brand und zwei leichtverletzten Personen kam es gestern Abend gegen 21:00 Uhr in Ehrenfeld. In der Diebergstraße gab es einen Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus. Einen größeren Brand konnte die Feuerwehr auch hier rechtzeitig verhindern. Auch sechs weitere Bewohner wurden durch die Feuerwehr aus dem Haus ins Freie gerettet und vom Rettungsdienst untersucht. Bei einer Person wurden Kreislaufprobleme festgestellt, alle weiteren blieben unverletzt. Die beiden Verletzten sind zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert worden. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte vor Ort und der Einsatz war nach rund eineinhalb Stunden beendet. 

skyline