Bochum: Feuerwehr rettet unterkühlten Kanufahrer aus der Ruhr

Am Samstag, den 10.02.2024, ist ein Kanufahrer in Bochum auf der Ruhr gekentert. Gleich mehrere Personen haben ihn im Wasser entdeckt und die Feuerwehr Bochum sowie die Kreis Leitstelle Ennepe-Ruhr-Kreis alarmiert. Der Kanute konnte gerettet werden und ist stark unterkühlt ins Krankenhaus gebracht worden.

© Feuerwehr Bochum

Fast 60 Kräfte aus Bochum und Witten waren an der Ruhr im Einsatz

Am Samstagmittag ist ein Kanufahrer in die Ruhr gefallen – und hat einen Großeinsatz ausgelöst. Die Feuerwehr rückte zusammen mit Tauchern, DLRG, Polizei und einem Rettungshubschrauber aus. Als die ersten Einsatzkräfte ankamen, klammerte sich der Kanufahrer an einer Betonstütze im Wasser. Mit dem Boot des Ruhrverbandes konnten ihn die Einsatzkräfte ans Ufer bringen und dem Rettungsdienst übergeben. Der Kanute war stark unterkühlt und ist zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Das Kanu ist von der DLRG gesichert und an Land gebracht worden. Insgesamt 58 Einsatzkräfte aus Bochum und Witten waren vor Ort.

Weitere Meldungen

skyline