Bochum: Flashmob am Hauptbahnhof

In Deutschland ist in den vergangenen fünf Wochen eine neue, queere, parteien-unabhängige, soziale Bewegung entstanden. Mitglieder und Unterstützer:innen gehen heute in acht Städten auf die Straße - unter anderem eben bei uns in Bochum.

Frontansicht Bochumer Hauptbahnhof
© Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

#IchBinArmutbetroffen - Neue Bewegung in Deutschland

Am Hauptbahnhof Bochum gibt es heute Nachmittag einen Flashmob. Los geht’s um 14 Uhr. Ausgehend von nur einem Aufruf unter dem Hashtag #IchBinArmutbetroffen auf dem Kurznachrichtendienst Twitter ist in Deutschland in den vergangenen fünf Wochen eine neue, queere, parteien-unabhängige soziale Bewegung entstanden. Mitglieder und Unterstützer gehen heute in acht Städten auf die Straße - unter anderem eben bei uns in Bochum.

skyline