Bochum: Freibäder öffnen

Bei uns in Bochum öffnen am Dienstag (01. Juni), zwei Freibäder wieder für Schwimmerinnen und Schwimmer. Welche Freibäder in Bochum das sind und welche Bedingungen ihr zum schwimmen dort erfüllen müsst, lest ihr hier.

© Stadt Bochum, Referat für Kommunikation

Schwimmbäder in Bochum-Langendreer und in der Südfeldmark geöffnet

Das Ostbad in Bochum-Langendreer öffnet am Dienstag (01. Juni) ab 8 Uhr für Besucher:innen. Ab 10 Uhr können Bochumer:innen wieder im Wellenfreibad Südfeldmark schwimmen.

Bochum: Schwimmen nur mit Termin und negativem Test

Um in den Schwimmbädern bei uns in Bochum schwimmen zu können braucht ihr einen negativen Corona-Test und einen Termin. Termine könnt ihr auf der Website von den Wasserwelten Bochum vereinbaren. Jeder Termin bekommt dann anderthalb Stunden Schwimmzeit. Zur Terminvereinbarung kommt ihr hier.

Erstmal darf nur geschwommen werden

Laut der aktuellen Corona-Schutzverordnung darf in den Schwimmbädern vorerst nur Schwimmsport betrieben werden. Bahnen dürfen also geschwommen werden. Das Ausruhen auf der Liegewiese ist erstmal noch nicht möglich. Erst wenn die Inzidenz stabil unter 50 liegt, werden auch die Wiesen wieder für Besucher geöffnet, sagen die Wasserwelten.


Weitere Meldungen

skyline