Bochum: Fridays for Future sprechen mit Senior:innen über Klimaschutz

Die Klimaschutz-Aktivist:innen von Fridays for Future Bochum sprechen mit Blick auf die Bundestagswahl mit Senior:innen über ihre Ziele. Sie wollen die gesamte Bochumer Gesellschaft in den Dialog über Umweltschutz einbeziehen.

© Animaflora PicsStock - stock.adobe.com

BochuM: Fridays for Future diskutieren mit Senior:innen über Klimaschutz

Fridays for Future Bochum bindet Senior:innen in ihre Ziele zum Klimaschutz mit ein. Die Aktivist:innen wollen in Senioren-Einrichtungen ihre Forderungen vorstellen, vor allem mit Blick auf die Bundestagswahl. Dann wollen sie mit den älteren Bochumer:innen darüber diskutieren, wie die Klimakrise bewältigt werden kann. Fridays for Future ist es wichtig, dass die ganze Gesellschaft in den Klimaschutz mit einbezogen wird. Unter anderem fordern sie, dass die Klimaneutralität bis 2035 erreicht wird. Interessierte Begegnungstreffs oder ähnliche Einrichtungen in Bochum können sich auch bei Fridays for Future für die Aktion melden. Das geht unter anfragen@fffbochum.de.

Auch in Bochum: Globaler Klimastreik von Fridays for Future geplant

Fridays for Future plant auch schon den nächsten globalen Klima-Streik. Der soll am 24. September sein. Dann gehen die Bochumer Aktivist:innen auch wieder auf die Straße, genauso wie Aktivist:innen in vielen anderen Städten in Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt.

Weitere Meldungen

skyline