"Bochum für die Ukraine"

Mehr als 13-tausend Euro Spenden für Menschen aus der Ukraine sind bei einem Spendenabend in Bochum zusammen gekommen. Das Geld ist schon weitergegeben worden.

Bochum für die Ukraine!
© Schauspielhaus Bochum

Spendenabend im Schauspielhaus Bochum

Bei der Benefizveranstaltung “Bochum für die Ukraine!” im Schauspielhaus Bochum sind Mitte März 13.145 Euro zusammengekommen. Das Geld spendet das Schauspielhaus jetzt komplett an Bochumer Hilfsprojekte, die humanitäre Hilfe für die Menschen in und aus der Ukraine leisten. 1500 Euro gehen dabei auch an die Bochumer Ehrenamtsagentur. Bei der Veranstaltung waren zahlreiche Künstler aufgetreten und hatten auf ihre Gage verzichtet. 

Diese Künstler aus Bochum waren mit dabei

Bei der Veranstaltung waren unter anderem Kabarettisten Frank Goosen, Nikita Müller, Sebastian 23, Intendant Johan Simons, Mitglieder des Ensembles des Schauspielhauses, der Generalmusikdirektor der Bochumer Symphoniker Tung-Chieh Chuang und weitere Musiker:innen der Bochumer Symphoniker, die Direktorin des Kunstmuseums Noor Mertens, Schauspielstudierende der Universität Folkwang, Acts von Urbanatix sowie Pianist:innen Irina Zabolotna und Jörg Siebenhaar und Aktivist:innen aus der Bochumer Geflüchtetenhilfe, wie Cansın Köktürk auf der Bühne. 

Weitere Meldungen

skyline