Bochum: Fußballspiele trotz Corona-Fälle

Ab der kommenden Woche sollen auch bei uns in Bochum wegen Corona keine Fußballspiele in den Amateurligen mehr ausfallen. Das hat der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen bekanntgegeben.

© BillionPhotos - stock.adobe.com

Verband: Nur in Ausnahmefällen Absage

Der Verband reagiert nach eigenen Angaben auf die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes, die seit dem 19.März gilt. Diese sieht keine Einschränkungen mehr für den Sportbetrieb im Freien vor. Bisher war es so: Waren nachweislich über drei Spielerinnen oder Spieler infiziert, wurde die Partie durch die Staffelleitung abgesagt. Das ist jetzt ab nächsten Montag nicht mehr möglich. Es soll aber Ausnahmen geben, wenn zum Beispiel der Großteil einer Mannschaft infiziert sei, sagte ein Verbandssprecher.

Weitere Meldungen

skyline