Bochum: Gedenken an Unfallopfer

In der Autobahnkirche Ruhr in Bochum-Hamme wird in dieser Woche der Unfallopfer des vergangenen Jahres gedacht. Am kommenden Wochenende gibt es auch einen ökumenischen Gottesdienst.

© Ingo Otto, FUNKE Foto Services

Weiße Holzkreuze für Unfallopfer in Bochum

Rund um die Bochumer Autobahnkirche Ruhr in Hamme werden in den kommenden Tagen weiße Holzkreuze aufgestellt. Jedes Kreuz steht dabei für ein Unfallopfer, das es im vergangenen Jahr in Bochum gegeben hat. Alle, die einen Menschen durch einen Unfall im Straßenverkehr verloren haben, sind außerdem am kommenden Samstag (6. November 2021) ab 18 Uhr zu einem Gedenkgottesdienst eingeladen.  Auch Menschen, die selbst verunglückt sind oder mit der Erinnerung an einen Unfall weiterleben müssen, sind willkommen. Jedem Opfer soll im Gottesdienst mit dem Entzünden einer Kerze gedacht werden.  

Weitere Meldungen

skyline