Bochum: Gefährliches Spiel am Hauptbahnhof

Junger Mann springt im Bochumer Bahnhof auf die Gleise, um seinen Ball zurückzuholen. Er bleibt unverletzt, jetzt erwartet ihn aber eine Anzeige.

Frontansicht Bochumer Hauptbahnhof
© Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Gefährlicher Eingriff in den Bochumer Bahnverkehr

Weil er seinem Fußball hinterher aufs Gleis gesprungen ist, hat ein 19-Jähriger am Sonntag am Hauptbahnhof Bochum einen Einsatz der Bundespolizei ausgelöst. Ein Regionalexpress konnte gerade noch bremsen. Der junge soll nicht verletzt worden sein. Nach Angaben der Bundespolizei hatte der 19-Jährige mit einem 16-Jährigen auf dem Bahnsteig Fußball gespielt, als der Ball plötzlich ins Gleisbett fiel. Gegen die beiden Jugendlichen wird jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline