Bochum: Geflohener Häftling aus JVA gefasst

Der JVA-Flüchtling wurde von der Polizei in Paderborn gefasst. Der 25-jährige war von einem Freigang im August nicht in den offenen Vollzug in Bochum zurückgekommen.

© Hans Blossey / Funke Foto Services

Häftling aus Bochum wird von Polizei aufgegriffen

Ein aus Bochum geflohener Häftling ist am frühen Donnerstagabend in Paderborn festgenommen worden. Der 25-jährige war von einem Freigang im August nicht in den offenen Vollzug in Bochum zurückgekommen.

Jetzt ist die Polizei auf ihn aufmerksam geworden, weil er in Münster seine Ex-Freundin bedroht hat. Anschließend hat er in einer anderen Wohnung auf einen Bekannten geschossen, die Wohnung verwüstet und Bargeld gestohlen. Danach ist er offenbar direkt nach Paderborn geflüchtet. Dort hat ihn die Polizei am Freitagmorgen festgenommen. 

Hier findet ihr weitere Lokalnachrichten aus Bochum.


skyline