Bochum: Geflüchtete Lehrkräfte gesucht

Die Ruhr-Universität Bochum geht in eine neue Runde "Lehrkräfte PLUS". Dabei werden geflüchtete Lehrkräfte für den Schuldienst für den Schuldienst in NRW fit gemacht.

© Kzenon - Fotolia

Bis zum 4. November können sich geflüchtete Lehrkräfte noch bei der RUB bewerben. Die Ruhr Uni hat in diesem Jahr bereits zum fünften Mal das Programm "Lehrkräfte PLUS" gestartet. Dabei können Lehrerinnen und Lehrer mit Fluchthintergrund wieder in den Schuldienst in NRW eingegliedert werden - auch hier bei uns in Bochum. Für das Programm gibt es allerdings einige Voraussetzungen, die ihr erfüllen müsst - zum Beispiel ein abgeschlossenes Lehramtsstudium im Herkunftsland, eine aktuelle Aufenthaltsgenehmigung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Alle weiteren Voraussetzungen und Infos findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline