Bochum gegen den Corona-Blues - Eure Tipps

Wir von Radio Bochum sammeln eure Tipps, um aus dem Corona-Blues rauszukommen! Hier könnt ihr mitmachen.

© Radio Bochum

Bochums Tipps gegen den Corona-Blues

Der Herbst ist da! Die Tage werden kürzer, das Wetter wieder schlechter und die Motivation ist im Keller? Wir von Radio Bochum sammeln Tipps der Bochumer und Bochumerinnen, um aus dem Corona-Herbst-Blues rauszukommen. Macht mit!

© Radio Bochum

So könnt ihr mitmachen!

Yoga, das Lieblingsrestaurant in der Innenstadt, Kochen oder auch einfach ein ganz besonderer Wanderweg durch Bochum? Du hast einen ultamativen Tipp, wie du dich und vielleicht auch andere aus dem Corona-Blues holst? Dann schick uns eine Sprachnachricht oder schreib uns über WhatsApp unter 01523 104 104 3.

Tipp 1: Kochen

Unser Radio-Bochum-Nachrichtenchef Bernd Lehwald probiert gerne neue Rezepte, die er noch nicht gekocht hat.

Tipp 2: Draußen sein

Radio-Bochum-Hörerin Anja schnappt sich gerne ihren Hund und geht mit ihm raus in die Natur. Einfach mal ohne Maske ein bisschen durchatmen und alles vergessen! Und Carolin aus Linden hat inzwischen alle Waldwege in Bochum erkundet!

Tipp 3: Lesen

Radio-Bochum-Hörerin Nicole braucht nicht viel zum Glücklichsein. Ihre Strategie: "Mein Lieblingsmensch und ein gutes Buch!"

Tipp 4: Schöne Ereignisse planen

Annika Honnef aus den Radio-Bochum-Nachrichten schafft sich gerne eine Perspektive. Ob das Konzertkarten für das nächste Jahr sind oder die Planung des Weihnachtsfestes - es gibt viele Dinge, die mit den Corona-Lockerungen wieder gehen und auf die wir uns jetzt schon freuen können!

Tipp 5: Kreative Handarbeit

Lisa Kurschilgen aus der Radio-Bochum-Redaktion macht gerne Handarbeit. Sie hat das Nähen in der Corona-Pandemie für sich entdeckt oder malt. Für Lisa ist das eine gute Methode zum Abschalten und am Ende gibt es ein schönes Ergebnis, das sie glücklich macht.

Tipp 6: Fußball - das erste Spiel live im Stadion

Das erste Fußballspiel wieder live im Stadion gucken. Das war für Michael Ragsch aus dem Radio-Bochum-Morgenmacher-Team die beste Methode raus aus dem Corona-Blues.

Tipp 7: Sport!

Wolfgang guckt vielleicht auch Fußball ... aber er hat uns geschrieben: Er macht dreimal die Woche Sport!

Tipp 8: Schreiben und Malen

Und noch ein Wolfgang ... Radio-Bochum-Hörer Wolfgang hat sich per WhatsApp gemeldet. Er schreibt auf, was ihm durch den Kopf geht - und malt!

Tipp 9: Singen - im Chor

Claudia singt in mehr als einem Chor. Man probt zusammen, und den ersten Auftritt gab es auch schon wieder!

Tipp 10: die Nordsee ...

Angel Meyra hat oben an der Nordsee einen Campingplatz, der sie immer wieder anlockt. Und Frauke hilft ebenfalls die Nordsee und ihre Musik.

Tipp 11: WUFF!

Dirk aus Höntrop spielt bei Frust mit seinem Hund.

Tipp 12: Färben!

Bettina schreibt auf Facebook, dass sie das Haarefärben auf positive Gedanken bringt.

Tipp 13: Raus aus dem Jammertal

Wenn alle nur jammern, kommen wir aus dem Teufelskreis nicht raus, schreibt Christian.

Tipp 14: Tanzkurs

Roswitha macht im November einen Line-Dance-Kurs in der Tanzschule, die schon in der Jugend ihr zweites Zuhause war.



Tipp 15: Tanzen als schaue niemand zu

Sonja dreht gerne die Musik ganz laut und tanzt als schaue niemand zu.

Weitere Meldungen

skyline