Bochum: Geplante Großveranstaltungen in 2022

Nach zwei Jahren mit coronabedingt sehr vielen Absagen von Konzerten und anderen Veranstaltungen soll es in diesem Jahr in Bochum auch wieder größere Veranstaltungen geben. Losgehen soll es damit schon im März.

© �Utini

Geplante große Musikveranstaltungen in Bochum 2022

Wenn die Corona-Pandemie es zulässt, dürfen sich Bochumerinnen und Bochumer auf viele Veranstaltungen in diesem Jahr freuen. Am 18. März ist zum Beispiel der Singersongwriter-Contest im Musikforum Ruhr geplant. Dafür können sich seit dieser Woche Musikerinnen und Musiker bewerben. Der oder die Gewinner dürfen dann im Juli bei Bochum Total und später beim Musiksommer auftreten.

Musiksommer nur vage geplant, ZFR-Lineup steht

Beim Musiksommer Bochum gibt es noch keine konkreten Pläne, was das konkrete Programm angeht. Laut Bochum Marketing soll das Event aber vom 26. bis 28. August in der Innenstadt stattfinden. Konkreter sind die Pläne schon für das Stadtpicknick. Das soll nach dem Ausfall im vergangenen Jahr dieses Jahr am 19. Juni auf dem Südring, dem Westring und dem Boulevard nachgeholt werden. Außerdem soll es im August wieder eine Bochum Kulinarisch-Ausgabe geben. Und auch das Zeltfestival Ruhr soll im Spätsommer stattfinden. Fast alle Künstler hatten dafür schon vor zwei Jahren zugesagt und kommen jetzt - wenn die Pandemie es zulässt.

Weitere Meldungen

skyline