Bochum-Gerthe: Feuer in Kleingartenanlage

Die Feuerwehr Bochum musste in Bochum-Gerthe einen Brand in einer Kleingartenanlage löschen. Dort hatte eine Gartenlaube Feuer gefangen.

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

Feuerwehr Bochum löscht Laube in Gerthe

Neben dem großen Feuerwehreinsatz am eingestürzten Haus in Bochum-Linden hat es am Mittwochmorgen (11.01.) noch einen weiteren Feuerwehreinsatz in Bochum-Gerthe gegeben. In einer Kleingartenanlage hat eine Laube gebrannt. Die Feuerwehr musste zur Schwerinstraße ausrücken. Die Laube brannte schon beim Eintreffen der Kräfte in voller Ausdehnung und das Feuer drohte auch auf andere, angrenzende Lauben überzugreifen. Die Feuerwehr konnte das verhindern und den Brand schnell löschen. Dadurch kam es nur zu geringen Schäden an den Nachbarlauben. Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften der Feuerwache in Werne, sowie der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline