Bochum-Gerthe: Neue Pflegeschule für Auszubildende

Das Katholische Klinikum Bochum bekommt in Bochum-Gerthe eine neue Pflegeschule. Da können rund 200 weitere Lehrlinge in Gesundheitsberufen ausgebildet werden.

Covid Arbeiten Maske Büro Homeoffice Corona
© shutterstock.com

Bochum-Gerthe: Pflegeschule 2023 fertig

Das Katholische Klinikum Bochum bekommt eine neue Pflegeschule in Gerthe. Das Gebäude soll auf dem Gelände des St. Maria-Hilf-Krankenhauses entstehen. Dort können dann 225 weitere Lehrlinge in Gesundheitsberufen ausgebildet werden. Das Katholische Klinikum muss erst noch den Bauantrag stellen. Wenn der genehmigt ist, kann der Bau der Pflegeschule starten. 2023 soll sie dann in Betrieb gehen. Der Bau soll in verschiedenen Bauabschnitten erfolgen und kostet im ersten Schritt 7,5 Millionen Euro. Das Katholische Klinikum Bochum bietet jetzt schon über 300 Ausbildungsplätze für Pflegeberufe an, unter anderem für Hebammen, Altenpfleger oder Physiotherapeuten.

Weitere Meldungen

skyline