Bochum: Gertrudisschule bekommt eine "Unterwasserwelt"

In der Gertrudisschule sollen die Toilettenräume jetzt zu einer Unterwasserwelt im Comicstil werden. Die Vorbereitungen dazu laufen schon.

Schulpottprojekt macht's möglich

Die Gertrudisschule in Bochum startet ein kreatives Projekt zur Umgestaltung ihrer Schultoiletten - im Rahmen des Schulpottprojektes der Stadt Bochum. Mit Unterstützung von den Eltern und der Stadt soll eine kinderfreundliche Unterwasserwelt im Comicstil entstehen. Das soll den WC-Besuch für die Kinder angenehmer und weniger furchteinflößend machen, heißt es. Die Schule hat dafür 500 Euro Startgeld von der Stadt bekommen und professionelle Hilfe von einer Malerfirma. Ziel ist es, den Kindern ein sicheres und fröhliches Gefühl zu geben - und gleichzeitig auch die Sauberkeit zu fördern. Das Projekt startet bald und sorgt schon jetzt für viel Vorfreude bei den Schülern und Lehrkräften.

Hintergrund für das Projekt ist eine Rückmeldung aus dem Kinderparlament der Schule: Für viele Kinder sei der WC-Besuch im Keller des Gebäudes furchteinflößend und man wünsche sich aus diesem Grund eine Verschönerung. Das Projekt ist im vollen Gange:

Einblicke in die Umgestaltung

skyline