Bochum: Großbaustelle sorgt für Diskussionen

In den Sommerferien steht in Bochum-Hiltrop die nächste Großbaustelle an. Ein Teil der Hiltroper Straße soll drei Monate lang gesperrt werden. Hintergründe hier.

© Radio Bochum

Bochum: Appell zu Großbaustelle in Hiltrop

In den Sommerferien steht in Bochum-Hiltrop die nächste Großbaustelle an. Ein Teil der Hiltroper Straße soll drei Monate lang gesperrt werden, weil der alte Abwasserkanal dringend erneuert werden muss. Die SPD hat aber eine Bitte an die Stadt Bochum: sie plädiert dafür, die Arbeiten möglichst zu entzerren und möglichst transparent zu machen. Die Hilda-Heinemann-Schule und die Werkstatt Constantin können in der Zeit nicht von Bussen angefahren werden können. Da müssten alle Betroffenen rechtzeitig informiert werden, wenn die Straße aufgerissen wird. Und die geplante Umleitung sei sehr weitläufig. Da gebe es eine kürzere Strecke über Riemke - auch über die soll informiert werden. Klar ist aber auch der SPD: Die Vollsperrung muss sein und verkürzen lassen sich die Arbeiten auch schlecht.

Weitere Meldungen

skyline