Bochum: Großer Unfall und Stau auf A40

Auf der A40 ist es zu einem großen Auffahrunfall gekommen. Deshalb kam es zu einer Sperrung und Stau auf der A40. Bei dem Unfall wurden Personen teilweise schwer verletzt.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Unfall auf A40: Feuerwehr mit vielen Einsatzkräften vor Ort

Auf der A40 gab es am Mittwochnachmittag (02.06.) einen großen Verkehrsunfall. Drei Autos sind hinter der Anschlussstelle Lüdgendortmund miteinander kollidiert. Insgesamt sechs Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr hat bei allen Unfallfahrzeugen die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Die Wagen mussten abgeschleppt werden. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die A40 in Richtung Dortmund kurzzeitig gesperrt. Die Feuerwehr war mit insgesamt 31 Einsatzkräften vor Ort. Die Autobahnpolizei ermittelt jetzt die Unfallursache.

Weitere Meldungen

skyline