Bochum: Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock kommt nach Bochum

Die Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, kommt nach Bochum. Am Dienstag (10.08.) ist sie am Europaplatz direkt vor dem Deutschen Bergbaumuseum mit dabei. Auch SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hatte vor einigen Tagen angekündigt, für seinen Wahlkampf nach Bochum zu kommen.

Annalena Baerbock lächelt in die Kamera
© Reto Klar / FUNKE Foto Services

Bochum: Baerbock am Europaplatz dabei

Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock kommt nach Bochum. In einer Woche (10.08.) wird sie beim Walkampfauftakt der Bochumer Grünen am Europaplatz vor dem Deutschen Bergbaumuseum mit dabei sein. Der Bochumer Bundestagskandidat Max Lucks freut sich über ihren Besuch. Annalena Baerbock sei eine Kanzlerkandidatin, die für nachhaltigen Wohlstand stehe. Unter anderem wollen die Grünen für ein Klimaschutz-Sofortprogramm, eine Anhebung des Mindestlohns und ein besser ausgebautes Radverkehrsnetz kämpfen. Außerdem wollen sie im Fall einer Regierungsbeteiligung ein neues Klimaschutzministerium schaffen. Es soll ein Vetorecht haben, um Gesetz zu verhindern, die nicht mit dem Pariser Klimaschutzabkommen übereinstimmen. Das Wahlprogramm der Grünen findet ihr hier.

Auch SPD-Kandidat Olaf Scholz kommt nach Bochum

Auch der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz kommt nach Bochum. Das ist schon seit Ende Juli bekannt. Er wird seinen Wahlkampf in Bochum starten. Am 14. August wird er dafür in die Innenstadt kommen. Laut des SPD-Wahlprogrammes steht Scholz unter anderem für einen verbesserten Klimaschutz, eine gute wirtschaftliche Entwicklung und ideale medizinische Versorgung für alle. Dass CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet nach Bochum kommt, ist bisher nicht geplant.

Weitere Meldungen

skyline