Bochum-Grumme: Mann spricht Mädchen in eventuell sexueller Absicht an

Die Polizei Bochum sucht Zeugen zu einem Fall in Bochum-Grumme. Dort soll ein älterer Mann ein kleines Mädchen angesprochen haben, eventuell in sexueller Absicht.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Polizei Bochum: Mann wollte sexuelle Handlungen durchführen

Die Polizei Bochum ermittelt aktuell in Bochum-Grumme. In der Nähe der Vierhausstraße soll ein unbekannter Mann ein 10-jähriges Mädchen angesprochen haben. Das ist am Donnerstagmorgen (15.09., 7:25 Uhr) passiert. Das Mädchen war mit dem Fahrrad auf einem Zwischenweg zwischen der A40 und einer Kleingartenanlage unterwegs. Aktuell schließt die Polizei nicht aus, dass der Mann das Kind zu sexuellen Handlungen bringen wollte. Er wollte ggf. sexuelle Handlungen an sich durchführen lassen. Das Mädchen konnte sich aus der Situation begeben und seine Mutter informieren. Die Polizei sucht jetzt Zeugen zu dem Fall. Sie nimmt Hinweise unter der Nummer 0234 909-4160 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

So beschreibt die Polizei Bochum den unbekannten Mann

Die Polizei Bochum beschreibt den unbekannten Mann wie folgt:

Der Mann war älter als 65 Jahre, etwa 1,80 bis 1,85 m groß, dickere Statur, graue Haare/Glatze, keine Brille. Bekleidet war er mit einem karierten, blauen Hemd, einer blauen Jacke mit weißem Logo, einem Gürtel mit einer großen, silbernen Schnalle und einer Jeanshose. Außerdem trug er eine FFP2-Maske.

Weitere Meldungen

skyline